08
Jul
07

Lieder die nicht lohnen zu Liedern zu werden #1

freudlose Herrlichkeit die ich ertrage

was wird die Antwort sein wenn ich was frage

erblicke mich in Kerzenschein und unter Tage

bei stiller Albernheit und schräger Lage

erfolglos eingestellt bei halb-Bewusstsein

hör ich mein Selbstmitleid stell ich mir selbst ein Bein

vielleicht noch hunderte von dunklen Jahren

dann werde ich erfahren wo sie waren

ich bekämpfe meine Angst

Sie liegt im dunklen dort still begraben

doch nachts kommt sie heraus um an mir zu nagen

sie spricht von Zukunft und dem Verlust

des Ich-Bewusstseins und träger Luft

und wie ich kämpfe gegen meine Phobie

zu versagen – ich wagte es nie

sie zu verfolgen wenn sie ging

doch heute folge ich ihr auf ihrem weg

ich bekämpfe meine Angst

Sie ist viel stärker noch als all die Zweifel

Sie ist viel Träger als mein Verbleib

Sie gräbt sich tieferals Neid und Schwachsinn

Sie ernährt sich von meinem Leib

Doch ich bekämpfe meine Angst

Am Ende lieg ich brach auf einer Wiese

zwischen Donner und Blitz

zwischen Licht und Schatten

auf halbem Weg zurück zu dieser Tür

nur ein stückweit vor mir…

2 Responses to “Lieder die nicht lohnen zu Liedern zu werden #1”


  1. 1 dipstikk
    10. Juli 2007 um 18:49

    Würde sich ja fast lohnen, da ein Lied draus zu machen….

  2. 14. Juli 2007 um 09:05

    bitte…kannst versuchen was draus zu machen


Kommentar verfassen

a

guggst du hier kannst du planen

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

wow...

  • 20,549 Leutchens waren bereits hier

