27
Mai
09

II

Wie ich Flecken hasse und selbst hab ich sie auch auf dem Pulli. Das hab ich mir wohl auf der Arbeit zugezogen. Genauso wie die gelben Augen, meinen Sinn für Humor der sich nur noch auf Zitate von Mario Barth und Peter Lustig stützt, meine Kontinuität die von zwölf bis Mittag reicht und außerdem die Angewohnheit, Dinge in Zeitintervallen von 8 Stunden zu erledigen. Naja, es sind ja nicht nur die Flecken. Auch das Löffelbiskuit sticht mir furchtbarer- doch glücklicherweise ins Auge. „Das darfst du nicht vergessen“. Bei Krankheit hilft Zwieback, bei fortgeschrittener Genesung auch Zwieback mit Schoko-„außen cross innen reichhaltig“. Und jetzt gibt es die auch mit Tiramisu Geschmack. Tiramisu gibt es auch von Bofrost. Obwohl man es bei diesen Preisen auch erwarten möchte, will ich den Geschmack des Bofrost-Tiramisu-Eises in Keramikschale sehr loben. Eine Hymne in meinem Gaumen. Da war auch ein Mann. Mit ihm kamen ein Glas Rinderbrühe und ebenfalls aus Glas und mit flüssigen Inhalt: Herr Gorbatschow. Freund aller Nachteulen oder Spätabends-„Wodka-Red-Bull-Mischer“ und möglicherweise: Nachtschichtarbeiter. So zwischendurch, wenn der Teamleiter gerade nicht da ist, um die Ecke gehuscht und danach die Flasche bei ahnungslosen Neulingen versteckt, die dann mächtig Ärger bekommen. Und dann war da noch der Hund, der auf den zarten beinahe engelsklangvollen Namen Heiner horchte. Ein weißer von der kämpfenden Sorte, Art Schweinenase. Die Besten Freunde der Kinder. Man las das er mit dem kleinen Jungen auf dem Spielplatz nur spielen wollte als er ihm ins Gesicht Biss. Hat man ihm nicht gesagt, das das Flecken gibt und das ich Flecken hasse?

0 Responses to “II”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

a

guggst du hier kannst du planen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

wow...

  • 20,549 Leutchens waren bereits hier

