27
Mai
09

III

In der Bahn lauerte (nein lauern ist nur einer jener Begriffe die einer Situation Spannung verpassen soll), wartete ein Löwe auf den Ausstieg. Ich sah ihn noch kurz, grüßte, spürte seine raue Zunge an meinem Hals und meiner Nase. Hatte der Löwe doch nicht gelogen?

Meine Strecke führte mich etwas weiter in die Dunkelheit der Nacht. Ich wägte mich augenblicklich in Sicherheit und zwischen Leibern. Vor mir ein PC und wohl so etwas wie Pascal oder C oder Limbo oder derartiges lag ausgebreitet auf dem Bildschirm. Und dann das eine Mädchen dort von der ein anderes Mädchen sagt, dass sie mich nicht mag. Ich verließ meinen eben erst erreichten PC-Terminal und ging nach draußen. 4 orangehaarige Tierchen kamen auf mich zu. Es waren Kostüme, versicherte man mir. Sie erkannten mich und gingen noch einmal zurück in den Wald aus dem sie kamen. Den steinigen Weg betrachtend, sog ich an meiner Zigarette.  Ein Tierchen kam zurück, überlebensgroß. Ohne Fell. Ich konnte nur einzelne Haare auf dem Bauch erkennen als es an einer eisernen Stange in eine Umarmung fiel. Zurück am Terminal und an meinem alten Platz sah ich nach draußen mit der Intuition nach meinem Auto ausschau halten zu müssen. Sie legten den Gang aus und schoben es Pflichtgemäß in die entstandene Parklücke um die 3.Reihe zu beseitigen und späteres rauskommen für die anderen Wagen zu ermöglichen. Ich war unzufrieden. Erregt drosch ich auf die Straße und prügelte dem Unheil entgegen. Wohl waren sie alle stärker als ich, aber keiner so entschlossen. Den Feind auf die Nase und den Freund in den Dreck. Zurückgespult, gelassen… besser gefühlt. Alles nicht ganz lethargisch, aber zweckdienlich. Wartete doch dieser Löwe wieder lauernd auf den Einstieg.

0 Responses to “III”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

a

guggst du hier kannst du planen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

wow...

  • 20,524 Leutchens waren bereits hier

