26
Okt
09

this is it

nein, hier gehts nicht um den neuen michael jackson film, der mittwoch ins kino kommt

hier gehts mal um die frage, was es eigentlich sein soll, dieses ‚glück‘, nach dem wir alle streben sollen…

wer kennt das nicht? man setzt sich ein ziel, ein scheinbar unerfüllbarer traum, den man gefühlte 20 jahre lang verfolgt und endlich, endlich ist es vollbracht – und was dann?

ist man zufrieden mit dem was man erreicht hat?

hört man auf zu kritisieren?

ist man glücklich?

beat it!

 

tatsächlich nichts von dem. alle noch so hoch gesteckten erfolge, die man verbuchen kann sind nicht im stande die innere leere auszufüllen, welche so ziemlich jeden jungen erwachsenen anfang 20 jeden verdammten tag verfolgt. anders die niederlagen, sie werden nie vergessen

in dem oscar-prämierten meisterwerk american beauty stellte der hauptcharakter lester burnham einst fest:

‚gerne würde ich meiner 16 jährigen tochter sagen, dass ihre unsicherheit eines tages vorbei gehen wird – aber ich möchte sie nicht belügen‘

na dann, heute abend noch ein wenig uni lernen, ein glas martini schlürfen, die lieblingsserie nicht verpassen, bücher über außenseiter und revolutionen lesen, schlafen legen und dann ab in den nächsten tag voller depression und der gewissheit, dass all die dinge welche gestern noch so wichtig schienen, morgen schon in der luft zerstauben

this is it

 

zeit für ne schnulze von u2

Advertisements

1 Response to “this is it”


  1. 1 robbaet
    26. Oktober 2009 um 20:26

    nett das wir uns und alles andere gegenseitig zitieren..auch wenn sich das von dir nicht gut anhört…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


a

guggst du hier kannst du planen

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

wow...

  • 20,524 Leutchens waren bereits hier

%d Bloggern gefällt das: